Leider haben unsere Handballerinnen beim TuS Erkrath die zweite Niederlage in Serie einstecken müssen. Beim Ligaprimus, der bisher nur Punkte am grünen Tisch abgegeben hat und in der Bezirksliga seit über einem Jahr sportlich ohne Niederlage ist, konnten wir leider nicht ansatzweise an die Leistung anknüpfen, bei der wir die Erkratherinnen gegen Ende der letzten Saison noch lange fordern konnten.
Wieder einmal starteten wir denkbar schlecht in die Partie. Über 0:3 und 1:6 ging es zur ersten Auszeit, beim Stand von 2:12 lag schon die zweite grüne Karte. Gerade offensiv waren wir druck- und ideenlos, hinten stimmte in zahlreichen Situationen die Abstimmung miteinander nicht. Immerhin gestalteten wir die zweiten 15 Minuten knapper und zeigten unsere Qualitäten vermehrt, sodass es zur Pause 9:22 stand.
Eine Spielintensität kam dabei nicht auf. Erkrath nahm den Fuß vom Gaspedal und verwaltete die Führung im zweiten Durchgang fair und souverän. Wir hielten die Partie fortan knapper und kratzten zeitweise auch an einem Gleichstand in Sachen zweite Halbzeit – am Ende stand ein 23:39 auf der Anzeigetafel. Dass unsere Gegnerinnen nicht die 40-Tore-Marke knackten, hatten wir auch einigen starken Paraden von Sabrina zu verdanken.
Positiv herauszustellen ist, dass wir uns trotz des heftigen Rückstands bis zum Ende pushten und anfeuerten. Das lässt sich in die letzten beiden Spiele vor der Weihnachtspause mitnehmen: handballerisch müssen wir aber dringend zulegen und auch daran arbeiten, nicht professionell jede Anfangsphase zu verpennen. Sonst kommt einfach ne Kanne Kaffee als Offizielle D mit auf die Bank.
SFD: Frida, Sabrina, Miri; Eva, Diana, Caro, Imke, Sandra, Didi, Vanessa, Tanja, Sarah, Charly