Unsere Pickleball-Abteilung hat ihre zweite Saison beendet und zieht eine zufriedene Bilanz. Die Fachabteilungsleiter Kristina und Dieter Mundschenk haben mit vielen aktiven Sportlerinnen und Sportlern eine lebhafte Abteilung entwickelt, die auch Sportlich überzeugt hat.

Die zweite Saison in der „Deutschen Pickleball Liga West“ wurde jetzt in Roetgen mit einem gemeinsamen Spieltag aller teilnehmenden Teams zu Ende gebracht. Die Mannschaften des SFD ’75 konnten sich zumeist über gute Ergebnisse freuen.

Die erste Mannschaft belegte in der stärksten Klasse „Advanced“ einen hervorragenden 3. Platz hinter Vorjahres-Meister TV Roetgen und dem neuen Champion, der Spielgemeinschaft Dorsten/Dülmen. Noch besser machte es die zweite Mannschaft in der Spielklasse „Intermediate“, der zweithöchsten Klasse. Dort konnte sich das Team über den Meistertitel freuen und bei der abschließenden Siegerehrung, stolz den Pokal in die Luft stemmen.

Für die dritte Mannschaft endete die Saison leider mit dem undankbaren letzten Platz. Trotzdem hat die Mannschaft beeindruckenden Teamgeist und eine bemerkenswerte Entwicklung gezeigt. Sie wird in der kommenden Saison in der neuen dritten Liga antreten.

In der kommenden Saison wird es, aufgrund der schnell steigenden Zahl von teilnehmenden Mannschaften, bereits drei Ligen geben, in denen der SFD ’75 wieder stark vertreten sein will. Die Teams werden aufgrund einiger Zu- und Abgänge neu zusammengestellt und es sollen wieder konkurrenzfähige Mannschaften in allen drei Ligen antreten.