Wie in jedem Jahr fand dieses Jahr endlich wieder unser Trainingslager in Dänemark statt, übrigens zum 15 Mal. Nach langer Corona-Pause haben sich alle Turnerinnen auf dieses Highlight des Jahres sehr gefreut. Wir starteten am Sonntag in aller Frühe mit drei Fahrzeugen und insgesamt 22 Teilnehmern in Richtung Norden. Einige Turnerinnen (die Jüngste 7 Jahre alt) fuhren zum ersten Mal mit. Die Anlage in Dänemark fanden wir wie gewohnt in gutem Zustand vor. Sie ist einmalig gelegen direkt an der Ostsee mit Blick aufs Meer und ausgestattet mit einer Außenturnanlage mit Großtrampolin und Schnitzelgrube, Airtreck, und Außenreck. Alles unter freiem Himmel!! Welche Turnerin hat schon die Möglichkeit Riesenfelgen in den blauen Himmel zu turnen. Das ist für eine Indoor-Sportart wirklich einzigartig!!! Unsere dänischen Turnfreunde vom OGF Odense haben sich da wirklich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
… ein bisschen Glück mit dem Wetter muss man allerdings haben… der Wettergott war auf unserer Seite und wir hatten nicht einen Regentag! So konnten wir die komplette Woche zum Training gut nutzen. Neben neu erlernten Elementen haben alle Turnerinnen ihre Elemente weiter geübt und gefestigt. Die tägliche Joggingrunde und unser Lagertanz durften auch nicht fehlen. Nach so viel Sport hat man sich das leckere Essen wirklich verdient… alles frisch gekocht mit täglich frisch gebackenem Kuchen fährt manch alter Hase schon allein des guten Essens wegen immer wieder gerne mit.
Neben den Trainingseinheiten kam der Spaß nie zu kurz: Lagerfeuer, Baden in der Ostsee, Spieleabende, Bastel- und Malabende, der bunte Abend…..alles dabei!
So ging die Woche viel zu schnell zu Ende und jeder konnte mit kleinen oder auch großen Erfolgserlebnissen im Gepäck und einer nicht langweilig gewordenen Woche mit vielen neuen Eindrücken nach Hause fahren.
Wir danken allen Helfern, Trainern, Köchen und dem SFD Vorstand für die Bereitstellung der Fahrzeuge! Ohne so viele helfende Hände würde so eine Aktion nicht stattfinden können! DANKE
G. Lierenfeld