Beim zweiten Teil des Grand Prix 2011 waren die Turnerinnen des SFD´s erneut erfolgreich.
In der Schülerklasse KM 4 belegte Denise van Dinter den 5.Platz. Sie überzeugte die Kampfrichter am Boden mit einer tollen Leistung. Leider patzte sie am Balken, ihrem Paradegerät. Dies kostete den Treppchenplatz.
Anne Wunsch startete in der Klasse KM2. Nach viel Prüfungsstress und trotz einer Grippe ging sie an den Start. Leider musste Anne vom Balken abgehen und konnte es trotz eines sauberen Sprungs am Sprungtisch nicht mehr auf einen der vorderen Plätze schaffen. Sie belegte den 10 Platz. Wie gewohnt, zeigte Svenja Claußen hochwertige Übungen. Nach einem durch und durch stabilen Durchgang und kämpfte sich bis aufs Treppchen hoch und belegte den 2. Platz!
Kim Reis und Daniela Klug wettstreiteten in der Klasse KM3. Kim Reis belegte nach, für sie untypische Fehler am Barren und Boden, den 10.Platz. Trotz einer guten Vorbereitung siegte die Nervosität. Die Überraschung des Tages war Daniela Klug. Sie bot eine ausdrucksstarke Bodenübung und zeigte eine deutliche Leistungssteigerung zum letzten Wettkampf. Sie knackte die schwer erreichbare 50 Punkte-Grenze und gewann den diesjährigen Helmut-Geissler-Gedächtnis-Pokal in Mühlheim.