Unsere Handballerinnen haben auch das Rückspiel gegen den Meerbuscher HV gewonnen und sind auf Rang sechs der Regionsoberliga geklettert. Hier der Spielbericht:
Leider standen die Vorzeichen vor dem Duell mit Tabellennachbar Meerbusch schlecht. Zu den Dauerausfällen Tina, Tanja, Diana und Ani gesellten sich mit Charly und Caro zwei weitere, weiterhin angeschlagen waren Eva und Sabrina. Zudem fehlte Miri, wir traten also ohne sieben Spielerinnen an, erfreulich hingegen war das Doppeldebüt der Neuzugänge Lena und Carlotta.
Wie schon im Hinspiel entwickelte sich gegen Meerbusch, das besonders am Kreis und auf Außen gut besetzt war, zunächst ein enges Spiel. Wir starteten in der 5:1-Deckung und schafften es so, den Positionsangriff der Gastgeberinnen weitestgehend zu kontrollieren. Gleichzeitig verwarfen wir aber zu viel – zur Pause stand es 11:9 für uns.
Nach dem Seitenwechsel konnten wir unsere Abschlussschwäche leider nicht abschütteln und wurden in der Deckung – auch aufgrund ungewohnter Besetzung – immer inkonsequenter. Meerbusch gelang es dementsprechend, die Partie zu drehen, wir kämpften uns aber schnell zurück und führten auch in der Crunchtime. Dort verpassten wir es zwar, den Deckel drauf zu machen, Didi hechtete aber heroisch in den Meerbuscher Gegenangriff und sicherte uns spät Ball und Sieg. Am Ende stand es 20:19 für den SFD ’75.
Damit haben wir beide Duelle mit dem MHV für uns entschieden und stehen auf Rang 6.
Es spielten: Frida, Sabrina; Eva, Lena, Imke, Sandra, Carlotta, Didi, Vanessa, Anja, Sarah, Katjana, Lisa