Unsere Handball-Herren bleiben dem Spitzentrio auf den Fersen. Im Match gegen die zweite Mannschaft des Neusser HV setzte sich der SFD ’75 mit 31:19 durch. Nach der Ferienpause starteten wir etwas schläfrig und taten uns in den ersten Minuten schwer, ins Spiel zu finden. Nur mühsam wurden Tore erzielt und der Abwehrverbund ließ zu viele einfache Chancen der Gäste zu. Dies zeigte sich auch deutlich von Minute 15 bis 21 in der wir kein Tor erzielten, was die Stimmung merklich drückte. Doch Trainer Sven ließ sich nicht entmutigen und forderte sein Team mit deutlichen Ansagen auf, den Schalter umzulegen. Die Ansprache zeigte Wirkung und wir fanden zunehmend besser ins Spiel.

So konnten wir uns schließlich mit 17:11 in die Halbzeitpause begeben. Der Trainer machte in der Kabine deutlich, dass man nicht mehr als 20 Gegentore zulassen möchte, und wir als Mannschaft nahmen uns dieses Ziel zu Herzen. In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns defensiv stärker und ließen nur noch wenige Treffer zu. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und rotierten etwas durch, sodass jeder seine Minuten bekam und Marc sein erstes Tor für die Herren 1 erzielte (Kiste v Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer stabilen Abwehr konnten wir schließlich das Spiel mit 31:19 für uns entscheiden.
Der Sieg festigt die Siegesserie und lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Insbesondere das Torverhältnis von +50 freut uns sehr.
Wir hoffen, dass Max vom Neusser HV, der sich während des Spiels verletzte, keine längere Pause einlegen muss und wünschen gute Besserung. Am kommenden Wochenende steht das nächste wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn SG Monheim (Platz 3) an. In diesem Duell wird sich zeigen, ob wir weiterhin um die Tabellenspitze Mitspielen können.
SFD: Bauer, Boshr (TW), Jim (6), Niklas (5), Jürgen (4), Charly (4), Andi (4), Maurice (2), Gabi (2), Max (1), Tobi (1), Marc (1)